Archiv

1. Platz Gastronomiepreis

1. Platz Gastronomiepreis für das Hotel Feuriger Tatzlwurm****

1.Platz beim Gastronomiepreis Oberbayern

Beim Gastronomiepreis Oberbayern belegte der „Feurige Tatzlwurm“ in der Kategorie „Tagungshotel“ den ersten Platz.

Im Rahmen einer feierlichen Gala im GOP Theater in München wurde vom Geschäftsführer des Gastronomiepreises, Jürgen Hautmann, die Auszeichnung an Karl und Eva-Maria Kiesl überreicht. In seiner Laudatio betonte Hautmann, dass sich der Feurige Tatzlwurm bei Oberaudorf durch seine besondere Alleinlage auf einem Hochplateau mit der Oberbayrischen und Tiroler Bergwelt im Hintergrund auszeichnet. Die umsichtigen Hotelerweiterungen im Bereich Wellness und Tagung begründen das außerordentliche Engagement der Familie Kiesl. Und wenn es dann die Küche noch versteht, bayerische und traditionelle Schmankerl für die Gäste schmackhaft zuzubereiten und diese vom Service mit Tempo, Freundlichkeit und einem Lächeln serviert werden, zeugt das von einem mehr als gelungenen Gesamtkonzept.

Gewinn der Servicekrone

Gewinn der Servicekrone für das Hotel Feuriger Tatzlwurm****

Diese Auszeichnung steht für exzellenten Service am Gast und wird aufgrund von Gästebewertungen alljährlich von EBC nach einem definierten Prozess an ausgewählte Hotels vergeben. Familie Kiesl freut sich über diese besondere Auszeichnung und bedankt sich herzlichst bei allen Gästen, aber vor allem auch beim ganzen Mitarbeiterteam für ihre beständigen guten Leistungen.

 

 

Gold für den Tatzlwurm

Gold für das Hotel Feuriger Tatzlwurm****

Der "Wettbewerb Bayerische Küche 2010" wurde in diesem Jahr zum 14. Mal vom das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten gemeinsam mit dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband, der Bayern Tourismus Marketing GmbH und den Tourismusverbänden durchgeführt. Ziel des Wettbewerbs ist die Stärkung der regionalen bayerischen Küche.

600 Wirtsleute aus dem Freistaat hatten am "Wettbewerb Bayerische Küche 2010" teilgenommen – 95 von ihnen gelang der Sprung aufs Siegertreppchen:
Ihnen überreichte Landwirtschaftsminister Helmut Brunner jetzt gemeinsam mit dem Präsidenten des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands, Siegfried Gallus, eine Auszeichnung. Mit dem alle drei Jahre durchgeführten Wettbewerb will man die bayerische Küche und die Verwendung heimischer Produkte stärken.

Zum 14. Mal hatten Gastwirte aus ganz Bayern ihr Angebot kritisch begutachten lassen. Fachkommissionen waren dazu monatelang unterwegs, um die Bewerber unter die Lupe zu nehmen. Besonderer Wert wurde auf die Verwendung regionaler Qualitätsprodukte der Saison gelegt. „Mit hochwertigen regionalen Spezialitäten können sich die Wirte von Mitbewerbern abheben“, sagte Brunner. Regionalbewusstsein werde so zum Marketingvorteil. Punkten konnte man aber auch mit gegendtypischen Rezepten sowie mit besonders schmackhafter, leichter, gesunder und innovativer Küche. Daneben wurde die Pflege bayerischer Wirtshaustradition, die gepflegte Ausstattung und Sauberkeit sowie der kompetente und freundliche Service in die Bewertung einbezogen.

Tatzlwurm-Azubi bei „Olympia“

Tatzlwurm Azubi bei "Olympia"

Heimischer Gastronomienachwuchs zeigte sein überragendes Können.

Unter dem Motto „Olympia“ zeigte der heimische Gastronomienachwuchs bei den Chiemgau-Meisterschaften an der Staatlichen Berufsschule I in Traunstein in diesem Jahr sehr gute Leistungen. Bei einem mehrgängigen Menü konnten sich die Ehrengäste überzeugen, dass der heimischen Fremdenverkehrs-region mit den angehenden Köchen, Hotel- und Restaurantfachleuten bestens ausgebildete Fachleute zur Verfügung stehen werden. Bei den Auszubildenden im Beruf Restaurantfachleute belegte Simone Holzmaier vom Hotel feuriger Tatzlwurm bei Oberaudorf einen hervorragenden 2. Platz und somit den Vizemeistertitel. Sie wurde bereits zum wiederholten Male für Ihr fachliches Können von einem Expertengremium ausgezeichnet.
    
Derzeit durchlaufen fünf Azubis Ihre Ausbildung im Hotel feuriger Tatzlwurm in den Bereichen Küche, Restaurantfach und Hotelfach. Der Gastro-Nachwuchs im Tatzlwurm kann es kaum erwarten bei zukünftigen Wettbewerben den Erfolgen von Simone Holzmaier nachzueifern und zu höchsten Ehren zu gelangen.

 

Dahoam is dahoam Star Michael Grimm am Tatzlwurm

Michael Grimm zu Besuch im Tatzlwurm.

Dort genoss der TV Star von Dahoam is dahoam den genailen Ausblick vom Biergarten... 

 

 

 

 

 

Sepp Schauer - Vom Fürstenhof zum Tatzlwurm

Unsere Mädls an der Rezeption und im Service waren sehr begeistert von TV-Rezeptionisten aus der Fernsehserie Sturm der Liebe...

 

 

 

 

 

 

Tatort dreht TV Folge am Tatzlwurm

Tatort: Tatzlwurm Wasserfall

 

 

 

 

 

Michaela Schaffrath am Tatzlwurm

 

 

 

 

 

 

 

Bad Trissl Marathon für einen guten Zweck

 

 

 

 

 


Von Borsody am Tatzlwurm

 

 

 

 

 

 

 

Naturschwimmteich am Tatzlwurm

 

Der neue Bio-Natur-Schwimmteich wurde zur Sommersaison 2008 für unsere Gäste fertig gestellt. Maximales Badevergnügen und Erfrischung pur! Der Schwimmteich wird in Hinblick auf unsere schöne Natur vollkommen ökologisch betrieben. Die passenden Liegeflächen, eine kleine Insel mit Steg und vieles mehr...

Buddistische Mönche untersuchen den Tatzlwurm

Lokohamdru Ehrw. Dhammananda aus Sri Lanka untersuchte zusammen mit zwei buddhistischen Mönchen die besondere Kräft des Tatzlwurm Wasserfalls. Am See meditierten sie und genossen den Bick auf das Kaisermassiv.

 

 

Frauenunion Rosenheim und Angelika Niebler

Europaparlamentsabgeordnete Angelika Niebler zu Gast im Tatzlwurm anlässlich einer Tagung der Frauenunion Rosenheim. Die Veranstaltung wurde organisiert von Bezirksrätin Eleonore Dammbach.

 

 

 

Bayern Tour mit Carolin Reiber

Die "Bayern Tour" machte im Dezember in der Tatzlwurm Alm Halt. Sendetermin für die erste Bayerntour 2008 mit Carolin Reiber war am Mittwoch, 09. Januar 2008, um 20.15 Uhr. Die charmante Moderatorin Carolin Reiber, auf dem Bild zusammen mit Hausherrn Karl und Eva-Maria Kiesl sowie Alm-Wirtin Sigrid Neuner und Ihrem Team, führte durchs Programm.

Langlauf mit Björn Daehlie

Skilegende und erfolgreichster Langläufer aller Zeiten Björn Daehlie eröffnete Ende November die neu angelegte Tatzlwurm Langlaufloipe. Der achtfache Olympiasieger legte die erste Spur in die idyllisch gelegene Langlauf - Höhenloipe. Karl und Petra Kiesl absolvierten die ersten Runden mit dem Profisportler und waren von dessen Technik und Laufstil sehr angetan...

 

Ausflug der pädagogischen Förderverein Rosenheim

Die Kinder vom Sonderpaedagogischen Foerderzentrum Rosenheim besuchten den Tatzlwurm Wasserfall. Im Anschluss gab es kühle Getränke und Brotzeit im schattigen Tatzlwurm Biergarten. Die Kindergruppe wurde begleitet von der Schuldirektorin Frau Becker, Eleonore Dammbach und Frau Baumgartner. Organisiert wurde der Ausflug von Maria Braun, der Schwester vom Wirt Karl Kiesl.

 

 

 

Deutscher Skiverband bei Klausurtagung

Das Trainer Team des Deutschen Skiverbandes DSV Herren besuchte den Tatzlwurm anlässlich einer Klausurtagung, um dort die zukünftige Planung für die bevorstehende Skisaion zu besprechen. Wir wünschen für die Rennsaison viel Erfolg!

 

 

Edmund Stoiber zum Ehrenbürger ernannt

Edmund Stoiber besuchte im September den Tatzlwurm im Rahmen seiner Ernennung zum Ehrenbürger von Oberaudorf. Bürgermeister Hubert Wildgruber überreichte im Anschluss eine Torte.

 

 

Siegfried Schneider auf Urlaub im Tatzlwurm

Der bayrische Kultusminister Siegfried Schneider urlaubte über Pfingsten im Hotel Tatzlwurm. Er zeigte sich sehr begeistert vom neu erbauten Drachenreich mit direktem Panoramablick auf das Kaisermassiv.

 

 

 

 

 

Rosenheim Cops drehen im Tatzlwurm

Ein Mord am Wasserfall.

Die beiden Kommissare Christian Lind und Korbinian Hofer sind in der Idylle des Rosenheimer Inntals dem Verbrechen auf der Spur.

Fortsetzung folgt...

 

 

 

Xavier Naidoo zu Besuch in den Bergen

Xavier Naidoo zu Gast am Tatzlwurm. Die besinnliche Weihnachtszeit nutzte der Superstar mit seinem Team und schöpfte Kraft für neue Projekte.

 

 

 

 

 

Hier ist Ihr Herzblatt mit Jörg Pilawa

Hier ist Ihr Herzblatt! Der Herzblatthubschrauber brachte ein Pärchen zum turteln an den Tatzlwurm. Romantik pur. Nur die Susi war leider nicht dabei...

 

 

 

 

 

Mario Barth am Tatzlwurm

Mario Barth zu Besuch im Tatzlwurm. Während seiner Sommertournee machte er mit seinem Team Zwischenstopp am Tatzlwurm und tankte Ruhe für seine weiteren Auftritte.

 

 

 

 

 

 

 

<a href="/de/online-buchung/online-buchen-sparen/" >Preiskalkulator</a>

Aufenhalt nach Wunsch kalkulieren und Lieblings-
kategorie auswählen!

alle Details dazu

<a href="/de/wellness-spa/beauty-alm/treatments/" >Wellness-Angebote</a>

Unser komplettes Verwöhnprogramm im Überblick

alle Details dazu

Nur für kurze Zeit!

alle Details dazu

Newsletter

E-Mail

Follow us

<a href="/de/der-tatzlwurm/feedback/" >Feedback schreiben</a>

Gästewünsche, Ideen & Vorschläge